Logo & CI.Entwicklung

2007 // Logo & CI-Entwicklung für Schaub Lorenz International

Komplette Neuerstellung der Corporate Identity und des Corporate Design der Marke Schaub Lorenz für Schaub Lorenz International. Der neue Markenauftritt wird mittlerweile in allen 40 Partnerländern, in denen Schaub Lorenz vertrieben wird, umgesetzt. Ziel war es, der Traditionsmarke Schaub Lorenz eine frische und junge Optik zu geben, die den Konsumenten auf das Wesentliche hinweist, das nämlich die Produkte von Schaub Lorenz den Konsumenten durch einfach zu bedienende Technik das Leben erleichtern, und sie nicht mit einer Vielzahl von überzogenen Features überfordern. Der Markenauftritt ist bewusst einfach gehalten, damit er von der Bildsprache her den jeweilgen regionalen Bedürfnissen der Märkte angepasst werden kann.

2005-2009 // CD-Umsetzung für die HB Austria Gruppe

Konsequente Umsetzung des Corporate Designs in allen unternehmensrelevanten Bereichen der HB Austria Gruppe auf Basis eines vorhandenen Logos und der Grundfarbe.

2006 // CD Entwicklung für EWDigital

Neuentwicklung des Corporate Design für EWDigital.

2006 // CD Entwicklung für Ardo

Entwicklung aller Drucksorten für die Marke ARDO, die von HB Haushalt vertrieben wurde, auf Basis eines bestehenden Logos

2003 // CD Überarbeitung Suxess

Argentur Suxess // Kunde Suxess

Überarbeitung des Firmenauftritts der Suxess Verlags- und WerbegesmbH, Neuerstellung des Logos.

2003 // CD Überarbeitung FTC

Agentur Suxess // Kunde FTC

Modernisierung des Firmenauftritts für FTC. Das bestehende Logo wurde beibehalten, dem Firmenauftritt insgesamt wurde aber ein neuer, frischerer Look verpasst.